bootstrap responsive templates

questions and answers

FAQ- Questions that reach us again and again !

The electricity connection is included, however, you pay the consumption after KWH. This will be read in the registration form when paying. After billing the electricity is switched off. For the power connection you need a CEE plug with approx. 10m cable.

There is a water and waste water connection on every site. The water connection is not available in winter when it freezes. You will receive a hose for the water connection from us, you must bring the hose for the waste water connection. You need a hose of approx. 8m length.

Wlan/Wifi is available throughout the site and one Wifi connection per site is included in the price. This allows you to use several devices, but not two devices at the same time. For this you need a 2nd code for a fee.

The Konus Card entitles you to free bus and train travel throughout the Black Forest. You will receive these without being asked when you register. The Konus card is only valid within Germany to Badischer Bahnhof and is not valid in the rest of Switzerland and not in France.

Every morning (including Sundays and holidays) we have fresh rolls that we bake ourselves (deep-frozen). Bread rolls and breakfast must be ordered in advance the evening before. You get the rolls from 8:00 o'clock with us. A bakery is about 450 m away in the supermarket. At the local butcher about 250 m away you will also receive fresh rolls from 7:00 o'clock.

There is hot water at every washbasin in the sanitary house, in the showers you have self-closing washing taps, also all with hot water.

Our family showers are free, except the handicapped cabin. You will receive a code for these.

This is outside the campsite directly at the parking lot on the left side. We sort waste by glass, yellow bag (packaging, cans, plastic bags and bottles), paper (no hygienic paper), food and residual waste.

from 7.30 to 12.30 and from 15.00 to 22.00 the barrier opens, you cannot leave the site by car during the rest periods. During rest periods, the barrier opens only for rescue licence plates.

Call 110 or 112! The barrier opens around the clock for fire brigades and ambulances.

It is part of our service to help you to stand on the site. Who does not want to have this help, should point out with the registration. So that everyone has a well-kept pitch, the pitches are always occupied equally (no turning around of caravan, motorhome or tent allowed).

Barbecuing on the site is only allowed with gas or electric grill. No charcoal grills allowed. You can rent a lava stone gas grill free of charge from us. However, only for the barbecue season, not for the whole stay. When you are finished, you must return the grill cleaned immediately. We will then calculate the gas you need (4 Euro per kg).

Since electricity is calculated according to consumption, we switch it off after billing. If you no longer need electricity, you are welcome to pay the evening before. Please remember that the barrier does not open until 7:30 am.

We accept Maestro. With cash payment you get 2% discount.

The outdoor swimming pool is about 100m away and is free for camping guests. Tickets are only available on registration from 7.30 - 12.30 and from 15.00 - 19.00.

The Cassiopaia is about 800m in the centre of Badenweiler below the church, which can be seen from the square. As spa guests you will get a discount with your guest card in the thermal spa.

Flammkuchen are always available from Easter to the end of October every Wednesday and Saturday from 6 pm. It is not necessary to order the Flammkuchen in advance, however a table reservation is recommended.

Permanent and seasonal pitches are currently not available.

We have a caravan for 2 persons. This is rentable from one week stay. Furthermore, we have a tent only for hikers, cyclists or motorcyclists on their way through (not for caravans / motorhomes / motorists). This is available for 1-3 nights.

With the booking confirmation you will receive a request to pay Euro 50,00 as a deposit (Euro 100,00 for the caravan). Payment can be made by bank transfer or paypal. If no payment is received after 4 weeks, the booking will be cancelled. If the booking must be cancelled by you for good reasons, you will immediately receive a refund of the deposit minus a lump sum of 4% of the deposit, but at least Euro 5,00.

You can book any seat you like. Places 015, 043, 044, 065, 066, 071, 072, 092 and 094 are not bookable.

No, we do not offer animation.

We have a playground at the main house, as well as a table tennis table. There is also a playground (e.g. for football). There is also a trampoline. We also offer a small play corner for the very little ones. The outdoor pool (free for camping guests) also has a playground.

We offer Flammkuchen on Saturday and Wednesday from 6 pm. We don't have a snack or something similar, because it was not used enough. We offer barbecue evenings and wine tastings.

We will try to answer you as soon as possible and do this within 24 hours at the latest. If you do not receive a reply from us, you have entered your e-mail address incorrectly.

easy website creator

Fragen und Anworten

FAQ- Anfragen, die uns immer wieder erreichen !

Der Stromanschluss ist inklusive, allerdings zahlen Sie den Verbrauch nach KWH.  Dieser wird in der Anmeldung beim Bezahlen abgelesen.  Nach der Abrechnung wird der Strom abgeschaltet.  Für den Stromanschluss benötigen Sie einen CEE Stecker mit ca. 10m Kabel.

Auf jeden Platz gibt es einen Wasser- und Abwasseranschluss. Im Winter bei Frost steht der Wasseranschluss nicht zur Verfügung.  Einen Schlauch für den Wasseranschluss erhalten Sie bei uns, den Schlauch für den Abwasseranschluss müssen Sie mitbringen.  Sie benötigen einen Schlauch von ca. 8m Länge.

Wlan/Wifi gibt es auf dem ganzen Platz und ein Wifi-Anschluss pro Platz ist im Preis inbegriffen.  Damit können Sie mehrere Gerät benutzen, jedoch nicht gleichzeitig 2 Geräte auf einmal.  Dazu benötigen Sie einen kostenpflichtigen 2. Code.

Die Konus-Karte berechtigt zum kostenlosen Bus- und Bahnfahren im gesamten Schwarzwald.  Sie erhalten diese unaufgefordert bei Ihrer Anmeldung.  Die Konus-Karte gilt nur innerhalb von Deutschland bis zum Badischen Bahnhof und ist nicht in der sonstigen Schweiz und nicht in Frankreich gültig.

Wir haben jeden Morgen ( auch Sonn- und Feiertags) frische Brötchen, die wir selbst aufbacken (tiefgefroren).  Die Brötchen, wie auch das Frühstück müssen Sie am Vorabend vorbestellen.  Sie erhalten die Brötchen ab 8:00 Uhr bei uns.  Einen Bäcker finden Sie in ca. 450 m Entfernung im Supermarkt. Beim hiesigen Metzger in ca. 250 m Entfernung erhalten Sie ebenfalls ab 7:00 Uhr frische Brötchen.

Warmwasser ist an jedem Waschbecken im Sanitärhaus, bei den Duschen haben Sie Selbstschluss-Waschamaturen, ebenfalls alle mit Warmwaser.

Unsere Familienduschen sind freizugänglich, ausser der Behinderten-Kabine.  Für diese erhalten Sie einen Code.

Diese ist ausserhalb vom Campingplatz direkt am Parkplatz auf der linken Seite.  Wir sortieren den Müll nach Glas, Gelber Sack ( Verpackungen, Dosen, Platsiktüten und Flaschen),  Papier (keine Hygene Papier), Lebensmittel und Restmüll. 

von 7.30 Uhr bis12.30. Uhr und von 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr geht die Schranke auf, Sie können in den Ruhezeiten den Platz mit dem Auto nicht verlassen. In den Ruhezeiten öffnet die Schranke nur für Rettungskennzeichen.

Rufen Sie 110 oder 112 ! Für Feuerwehr und Krankenwagen geht die Schranke rund um die Uhr auf.

Es gehört zu unserem Service Ihnen beim Hinstellen am Platz zu helfen.  Wer diese Hilfe nicht haben möchte, sollte beim der Anmeldung darauf hinweisen.  Damit alle einen gepflegten Paltz haben werden die Plätze immer gleich belegt ( kein umdrehen von Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt gestattet ).

Grillen auf dem Platz ist nur mit Gas oder Elektrogrill gestattet.  Keine Holzkohlengrills erlaubt . Sie können bei uns einen Lavasteingasgrill kostenlos ausleihen. Allerdings nur für die Grillzeit, nicht für den ganzen Aufenthalt. Wenn Sie fertig sind, müssen Sie den Grill sofort gesäubert wieder bringen. Wir berechnen dann das Gas, welches Sie benötigt haben (4 Euro pro kg).

Da der Strom nach Verbrauch berechnet wird, schalten wir Diesen nach der Abrechnung ab. Wenn Sie keinen Strom mehr benötigen, können Sie gerne am Vorabend zahlen. Bitte denken Sie daran, dass die Schranke erst um 7:30 Uhr öffnet.

Wir aktzeptieren Master, Visa und Maestro. Bei Barzahlung bekommen Sie 2% Rabatt.

Das Freibad ist über die Strasse ca. 100m entfernt und ist für Campinggäste kostenlos.  Karten bekommen Sie in der Anmeldung nur von 7.30 - 12.30 und von 15.00 - 19.00 Uhr.

Die Cassiopaia ist ca. 800m im Ortskern Badenweiler unterhalb der Kirche, welche man vom Platz aus sehen kann.  Als Kurgäste bekommen Sie mit Ihrer Gästekarte eine Ermäßigung im Thermalbad.

Die Flammkuchen erhalten Sie immer von Ostern bis Ende Oktober jeden Mittwoch und Samstag ab 18 Uhr. Vorbestellung der Flammkuchen ist nicht nötig, allerdings ist eine Tischreservierung empfehlenswert.

Dauer- bzw. Saisonstellplätze haben wir derzeit nicht frei. 

Wir haben einen Mietwohnwagen für 2 Personen. Dieses ist mietbar ab einer Woche Aufenthalt. Ferner haben wir ein Zelt nur für Wanderer, Radfahrer oder Motorradfahrer auf der Durchreise (nicht für Wohnwagen/Wohnmobile/Autofahrer). Dieses steht für 1-3 Nächte zur Verfügung.

Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Aufforderung, Euro 50,00 als Anzahlung zu leisten (beim Mietwohnwagen Euro 100,00). Die Zahlung kann per Banküberweisung oder paypal erfolgen. Sollten wir nach 4 Wochen keinen Zahlungseingang feststellen, wird die Buchung wieder storniert. Wenn die Buchung aus triftigen Gründen von Ihnen storniert werden muss, erhalten Sie die Anzahlung umgehend unter Abzug einer Unkostenpauschale von 4% der Anzahlsumme, mindestens aber Euro 5,00 zurück erstattet.

Sie können jeden Platz buchen, der Ihnen gefällt. Die Plätze 015, 043, 044, 065, 066, 071, 072, 092 und 094 sind nicht buchbar.

Nein, Animation wird bei uns nicht angeboten. 

Wir haben einen Spielplatz am Haupthaus, sowie dort auch eine Tischtennisplatte. Ferner gibt es eine Spielwiese (z.B. für Fussball). Dort steht auch ein Trampolin. Ebenso bieten wir für die ganz Kleinen eine kleine Spielecke an. Das Freibad (kostenlos für Campinggäste) hat unter Anderem auch einen Spielplatz.

Wir bieten Samstag und Mittwoch ab 18 Uhr Flammkuchen an. Einen Imbiss oder Ähnliches haben wir nicht, da dieser zu wenig genutzt wurde. Wir bieten nach Aushang Grllabende und Weinproben an.

Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten und machen Dies auch spätestens 24 Stunden. Wenn Sie keine Antwort von uns erhalten, haben Sie Ihre Mailadresse falsch angegeben.